.

Pengkola

Das Pengkola liegt in unmittelbarer Nähe zum Nachtmarkt. Wir entschieden uns das erste Mal für einen Besuch, weil Papa Pizza, wo wir eigentlich hin wollten, an diesem Abend keinen Pizzateig mehr übrig hatte. Um 19:30 Uhr!


Das Essen im Pengkola war lecker und hatte endlich mal nichts mit Kantine zu tun. Die Bedienung war aufmerksam und sehr freundlich. Deshalb waren wir danach noch öfter in diesem Restaurant.

Was mir gut gefallen hat, war die Deko: Fotos von Bali Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts, also vor der Zeit des Massentourismus.



Außerdem liefen auch Filmaufnahmen aus dieser Epoche in Endlos-Schleife auf einem Fernseher, was mich ausnahmsweise mal nicht störte, sonder ganz im Gegenteil: Ich empfand die Aufnahmen als sehr informativ.

Update +++ Update +++ Update

Seit 2022, also nach der Pandemie, läuft auf dem Fernseher Werbung und die Qualität des Essens hat deutlich nachgelassen. Wir waren 2023 noch einmal dort, aber das war dann wohl auch das letzte Mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen