.

Dienstag, 10. Oktober 2017

Lilla Warung

Wenn wir während unserer vier Wochen in Sanur ein Stammlokal hatten, dann war es das Lilla Warung. Wir besuchten es insgesamt sieben Mal in den bisherigen 24 Tagen. Das sagt wohl alles.


Das Lilla Warung liegt ca. 70 m von der Hauptstraße entfernt in der Jl. Bumi Ayu. Das Essen dort ist wirklich gut, die Preise sind angemessen und dementsprechend ist es sehr gut besucht.



Wir haben uns in den letzten Septemberwochen, als auf Bali noch Hochbetrieb herrschte, immer einen Tisch reserviert, wenn wir dort essen wollten, denn wir sind zwei Mal weitergezogen, weil es brechend voll war und wir keine Lust hatten, an der Bar auf einen freien Tisch zu warten. Ab Anfang Oktober musste man dann nur vor 19:30 Uhr da sein, dann brauchte man nicht warten, aber zwischen 19.30 und 20:30 Uhr herrschte immer noch Hochbetrieb.

Besonders gut schmecken die Steaks im Lilla Warung. Das Filet wird auf den Punkt gebraten und mit 75.000 IDR (zzgl. Tax) ist es auch nicht teuer.

Aber wir haben die Speisekarte hoch und runter gegessen:

Nudeln, Saté, Be Tutu Ayam, Fischgerichte, mixed grill, Vorspeisen, sogar Nachtisch (einmal! 😏 )


Noch haben wir 4 Tage in Sanur vor uns. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir noch ein achtes Mal im Lilla Warung essen ...

Jeden Abend zieht eine Gruppe von 6 - 8 Kindern durch
die Restaurants, und das "Monster" sammelt, begleitet von
balinesischer Musik, Geld von den Gästen.
Im Gegenzug darf man es gefahrlos fotografieren.

Eine Übersicht aller Restaurants, die wir in Sanur besucht haben, findet ihr hier.

PS: "Lilla" ist der Name des Besitzers, des "big boss", des Restaurants, während "Warung" Restaurant bedeutet. 




1 Kommentar:

  1. Auch in 2018 haben wir das Lilla Warung regelmäßig besucht - und es nicht bereut.

    AntwortenLöschen