.

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Unsere Bali-Routine (2)

Bereits zu Beginn unseres Aufenthaltes hatte ich einen Beitrag über unseren Tagesablauf gepostet. Jetzt sind die vier Wochen fast um und es wird Zeit für ein Update.

Nun, viel hat sich nicht getan ...

Da die Gefahr, dass der Mt. Agung ausbricht, nach wie vor besteht, waren wir etwas gehemmt, was mögliche Aktivitäten anbelangt. Ursprünglich wollten wir ein paar Tage in Ubud verbringen und ich hätte gerne noch einmal den Tanah Lot besucht, denn bei unserer Rundreise in 2013 waren wir bei Flut und ziemlich schlechtem Wetter dort, wir konnten damals den Tempel nur vom Ufer aus bestaunen.

Vor vier Jahren ...
Aber wir verzichteten auf Ausflüge, weil wir das Gefühl hatten, es sei nicht angemessen angesichts der Tatsache, dass ca. 150.000 Menschen seit Wochen in ständiger Ungewissheit in Evakuierungszentren ausharren.

Also blieb es bei der Tasse Tee am Morgen, bei der wir E-Mails und Nachrichten checkten und ich außerdem meine Fotos bearbeitete und Blog-Einträge machte. Nachdem wir das Frühstück in unserem Häuschen serviert bekommen und anschließend ein paar Stunden lesend und schwimmend am Pool verbracht hatten, brachen wir nachmittags dann zum Strandspaziergang mit anschließendem Sundowner auf oder wir gingen zur Massage oder wir machten einen Einkaufsbummel.

Am Pool
Seitenstraße in Sanur
Das "Sand" am Strand von Sanur
Kurz vor dem Abendessen mussten wir uns dann regelmäßig den Kopf zerbrechen: Worauf haben wir Appetit? Welches Restaurant sollen wir heute besuchen? Mehr darüber demnächst.

Und im Fernsehen liefen dann später am Abend all die alten (und neueren) Filme mit Vin Diesel (Riddick, Fast & Furious, Triple X), Matt Damon (Bourne-Filmreihe), Tom Hanks (e-m@il für Dich, Terminal) und alte und neue Serien (z.B. CSI und die Neuverfilmung von MacGyver, die schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ist).

Ein entspannter, für uns perfekter Tagesablauf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen