.

The Village


Wir kamen abends in Sanur an und waren nicht mehr sonderlich unternehmungslustig. Auch stand uns der Sinn nicht nach Experimenten. Deshalb gingen wir, sobald wir die Hauptstraße erreichten (Jl. Danau Tamblingan), ins Village. Ein Italiener, Pizza und Pasta, das war vertrautes Gelände.


Wir bestellten Pizza (Chang) und Saltimbocca (ich). Während die Pizza toll aussah und auch so schmeckte, war das Saltimbocca eher mittelmäßig (paniert!?!?). Deshalb bestellten wir bei den nächsten Besuchen im Village auch immer Pizza!


The Village ist das einzige Restaurant in Sanur (von denen, die wir besuchten), das auch einen "Gruß aus der Küche" schickt. Zwar nur Brot und eine Art Chimichurri, aber immerhin.

PS: Ich gönnte mir im Village vorweg auch ein Glas Prosecco, es war jedes Mal zu schön, wie das Einschenken zelebriert wurde: Der Kellner kam mit einem eisgekühlten Glas und einer ebensolchen Flasche an den Tisch und ließ mich erst ein Schlückchen kosten, bevor er das Glas dann auffüllte. Mit dem Weißwein wurde übrigens genauso verfahren.

PPS: Mittlerweile besuchen wir das Village bei unseren Bali-Aufenthalten regelmäßig, d.h. im Schnitt einmal pro Woche. Die Pizza ist einfach zu gut!

+++ update +++ update +++

Im August 2022 besuchten wir das Village erneut, natürlich, wir hatten es ja in guter Erinnerung. ABER - es gab keinen Prosecco mehr und die Pizza schmeckte nicht mehr wie früher. Schade! Aber es gibt eine Alternative: Forketta, eine Neueröffnung. Wir haben das Restaurant besucht und waren angenehm überrascht. Mehr darüber hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen