.

Sonntag, 15. September 2019

Thailändisches Essen in Sanur

Wir hatten ja das "Little Thai" bereits in den Vorjahren besucht und uns immer wieder vorgenommen, es in Zukunft bleiben zu lassen. Das thailändische Essen ist dort einfach nicht authentisch, nicht mal ansatzweise!

Dieses Jahr haben wir deshalb unser Glück um "Ulu" gesucht - und es gefunden.


Das "Ulu" liegt etwas mehr in Sanur Downtown (Jalan Danau Tamblingan 85), also für uns ein gutes Stück zu Fuß. Aber sei's drum.

Wir bestellten Rindfleischsalat (Yam Nüa), gebratenes Hühnchen mit Basilikum und mariniertes Hühnchen in Pandanus-Blättern (Gai Hor Bay Toey) - dass dieses Gericht auf der Karte stand, war für mich schon ein gutes Zeichen, denn selbst in Thailand findet man es nicht überall.

Gai Hor Bay Toey - lecker!

Es war ein gelungener Abend und die Preise im Ulu sind auch nicht abgehoben (thailändisches Essen ist überall auf der Welt relativ teuer, außer in Thailand 😉) Chang hatte 2 Bier und ich 1 Weißwein und 1 Soda-Wasser und wir zahlten am Ende des Abends 450.000 IDR.

Fazit: Gerne wieder!

Update:

2022 war die Atmosphäre vollkommen anders, und das lag nicht an den Corona-Nachwehen. Außerdem spielte eine Live-Band, laut und nicht sehr schön. Wir haben verzichtet.

2023 hatte ein neues thailändisches Restaurant eröffnet, das "Oh My Thai". Natürlich haben wir es ein paar Tage nach der Auskunft ausprobiert. Gar nicht mal so schlecht ...

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen