.

Bali

Wenn es in unserer Wahlheimat Thailand (Koh Lanta) im Sommer zu ungemütlich wird, weil es regnet und stürmt und ca. 80% aller Läden, Resorts und Restaurants geschlossen sind, fahren wir woanders hin. Bali ist regelmäßig ein Ziel, denn die Lebenshaltungskosten dort sind ähnlich wie auf "unserer" Insel.

Bali 2023

Wir waren ab Mitte Juli wieder 30 Tage auf Bali.

Wir besuchten eine Schmetterlingsfarm und die Reisterrassen in Jatiluwih.

Bali 2022

Corona-bedingt waren wir zwei Jahre nicht auf Bali, aber 2022 war es wieder soweit!

Bei diesem Abstecher schauten wir nur nach, was sich geändert hat, viel unternommen haben wir nicht.

Bali 2019

Auch in 2019 verbrachten wir einen Monat auf Bali.

Dieses Mal machten wir von dort aus auch einen Abstecher nach Flores, denn wir wollten die Komodo Warane besuchen. Allerdings wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.

Hier mehr dazu.
Ausflug in den Komodo Nationalpark

Viel mehr haben wir nicht unternommen, deshalb hatte ich Zeit, mir Gedanken über die indonesische Küche zu machen. 😋

Bali 2018

Wie im Vorjahr waren wir wieder 4 Wochen während der thailändischen Regenzeit auf Bali. Dieses Mal haben wir auch ein paar Ausflüge unternommen. Hier die Übersicht:

Tagesausflug nach Bukit
Nusa Dua, Pandawa Beach, Uluwatu

In Ubud 

Monkey Forest bei Ubud

Am Tegenungan-Wasserfall

Die Tegalalang-Reisterrassen

Bali 2017

Wir waren 4 Wochen auf Bali, um die Regenzeit in Thailand "auszusitzen". Viel haben wir nicht unternommen, denn der Mt. Agung drohte auszubrechen und es herrschte der nationale Notstand. Hier ein paar - hoffentlich - interessante Beiträge:

Mt. Agung

Bali's Drachen

Restaurants in Sanur - ein Überblick

Balinesische Massage

Nachtmarkt in Sanur

Bali 2015

Nach unserer Reise durch Sumatra und Java wollten wir auf Bali nur Relaxen. Trotzdem haben wir einiges unternommen ...

Ocean Rafting und Schnorcheln

Bei den Delfinen

Allgemeines zu Sanur


Bali 2013

Bereits in 2013 (bevor ich mit dem Bloggen begonnen habe) machten wir eine dreiwöchige Rundreise durch Bali. Hier geht es zu meinem Reisebericht von damals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen